Schulprojekte 2014

2014 wurden Kunstprojekte mit je einem Künstler an allen 3 Grundschulen in Hemsbach durchgeführt.

Das erste Schulprojekt 2014 fand im Mai an der Uhlandschule statt:

20 Kinder aus den 3. und 4. Klassen bauten unter Anleitung von Elisabeth Kamps Tipis. Diese wurden am 21. Mai bunt gestaltet und beim Schulfest zum 40jährigen Jubiläum der Uhlandschule am 24.5.2014 feierlich präsentiert. Die Kinder waren sehr eifrig bei der Sache und hatten offensichtlich viel Spaß daran.

An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.

Juli 2014: Das zweite Kunstprojekt wurde an der Goetheschule im Rahmen der Projekttage mit Christian Drixler durchgeführt:

Die kunstinteressierten Kinder wurden 2 Tage lag vom Künstler Christian Drixler und unserem Vorstandsmitglied Corinna Jung angeleitet. Am ersten Tag wurden individuelle Schablonen angefertigt, am zweiten Tag wurden Farben gesprüht. Das machte natürlich so viel Spass, dass die Kinder noch ein gemeinsames großes Bild sprühten, das sie anschliessend der Schulleitung übergaben. Am dritten Tag wurden die Arbeiten in der Turnhalle gemeinsam präsentiert. Ihre einzeln angefertigten Arbeiten durften die Kinder natürlich mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.An dieser Stelle sollte eine Grafik zu sehen sein.

Das dritte Schulprojekt in diesem Jahr wurde im November an der Hebelschule mit David Maras zum Thema "Geometrie und Kunst" realisiert.

Fotos folge in Kürze.